Vorteile des Zahnmännchen-Logos

Sicherheit für den Verbraucher
Für den Verbraucher bedeutet das Zahnmännchen eine Garantie: Es gibt ihm die Sicherheit,
ein nicht nur zuckerfreies, sondern nachgewiesen zahnfreundliches Produkt zu nutzen. Das heißt: Unser Signet übernimmt in der Kommunikation als leicht identifizierbares Qualitätssiegel eine wichtige Rolle.

Hohe Glaubwürdigkeit
Als gemeinnützig anerkannte Non Profit-Organisationen – sowohl in Deutschland als auch international – realisieren wir jährlich ein vielschichtiges Maßnahmenpaket, um unsere satzungsgemäßen Ziele und Aufgaben zu realisieren: Förderung der Zahngesundheit, Aufklärung über (zahn)gesunde Ernährung und zahnfreundliche Produkte.
Nicht zuletzt deshalb profitieren unsere Mitgliedsfirmen von der hohen Glaubwürdigkeit, die sowohl dem Zahnmännchen als auch unseren Organisationen von den Medien und der breiten Öffentlichkeit entgegengebracht wird.

Bekanntheitsgrad
Über die Hälfte der Bevölkerung in Deutschland kennt das „Zahnmännchen“. Ganz besonders populär ist das Qualitätssignet für zahnfreundliche Süßigkeiten und Getränke bei den 14- bis 29-Jährigen: Mit 82 Prozent erreicht das Logo speziell in dieser Altersgruppe geradezu einen Traumwert in Sachen Bekanntheit. Das zeigen Teilergebnisse einer aktuellen Studie von AXA in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Stefan Zimmer von der Universität Witten/Herdecke (UW/H).
Von diesem hohen Bekanntheitsgrad profitieren die mit dem Zahnmännchen ausgezeichneten Produkte der Firmenmitglieder.

PR-Maßnahmen
Mit einem umfangreichen PR- und Maßnahmen-Paket, mit kostenfreiem Sampling-Aktionen sowie mit Veröffentlichungen auf www.zahnmaennchen.de unterstützt die Aktion Zahnfreundlich Ihre Firmenmitglieder.

Weltweit agierende Dachorganisation
Vernetzung mit Lebensmittel- und Gesundheitsbehörden auf nationaler und internationaler sowie auf EU-Ebene.