Fünf Expertinnen für zahnfreundliche Ernährung.

Fünf Zahnärzte, 20 Mitarbeiterinnen und zwei Azubis gehören zum Team der Praxis „Die Zahnärzte im Seilerhof“ im bayerischen Königsbrunn. „Wir legen in unserer Praxis schon seit vielen Jahren großen Wert auf Prophylaxe. Die Aufklärung über zahngesunde Ernährung gehört dazu“, sagt Praxisgründer Dr. Tobias Wiesner, der auch nach 30 Jahren von seinem Beruf fasziniert ist und ihn mit viel Leidenschaft und Engagement ausübt.

Die Zahnärzte im Seilerhof sind seit 2017 Mitglied in der Aktion Zahnfreundlich: „Wir lieben das Zahnmännchen, weil es für zahngesunde, gute Ernährung steht.“ Großes Kompliment an das Prophylaxeteam, das sich komplett mit der ZAHNFREUNDLICH-APP zu „Expertinnen für zahnfreundliche Ernährung“ qualifiziert hat.

Was war Ihre Motivation?
Unsere Mitarbeiterinnen sind in ihrem Beruf sehr engagiert und waren daher sofort begeistert, diese Qualifizierung zu erwerben.

Was hat Ihnen an der App besonders gefallen?
Sie ist insgesamt sehr übersichtlich gestaltet und die Lerninhalte sind gut formuliert.

Würden Sie die App weiterempfehlen?
Jederzeit, weil Prophylaxe allein besonders bei Kindern nicht ausreicht. Die App hilft, gesunde zuckerreduzierte Ernährung zu erklären, die zur Vermeidung von Karies sehr wichtig ist.